Kletterwald Wetzlar

Was gibt es da?

Neulich rief Katharina an: „Hey Simon eure neue Internetseite – die ist ja der Hammer! übersichtlich, klar und alle Events aufgelistet! MEGA!! …“

Die neue Internetseite vom Kletterwald Wetzlar

hmmm.. dachte ich (deswegen sind hier keine Anführungsstriche, weil das Telefonat schon vorbei ist) da sage ich mal vielen Dank. Ich habe versucht alles ausführlich zu beschreiben und gut bebildert darzustellen. Wir werden immer wieder dran arbeiten und die Seite möglichst aktuell halten. „Möglichst“ deswegen, weil das in der laufenden Saison auch mal schwierig werden kann. Warum es uns gibt?

  • Du bist Outdoorbegeistert und willst die Natur spüren?
  • Du hast Bock auf Action und Abenteuer in den luftigen Höhen erleben?
  • Du willst Deine Koordination spielerisch trainieren?
  • Du willst mit Deiner ganzen Familie und mit Deinen Freunden gemeinsam was erleben?

3D Bogenparcours Wetzlar

Dann seid ihr im Kletterwald Wetzlar genau richtig!

Bei uns gibt es vor allem für die ganze Familie etwas zu erleben. Mit den Bambini-Parcours kann schon ab 4 Jahre geklettert werden und ab 8 Jahre kann dann auch in den hohen Parcours geklettert werden.

jede Menge Action und Spaß im Kletterwald Wetzlar PROaktive Freizeitgestaltung Lahntal Seilrutsche

Zum Schutz Deiner persönlichen Daten ist die Verbindung zu YouTube blockiert. Wenn Du auf  „Play“ klickst, wird das Video geladen. Damit akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen von YouTube.

Kletterwald Wetzlar in Mittelhessen für die ganze Familie

Neben den 6 Bambini-Parcours für die Kletterer von 4-7 Jahre mit über 30 Übungen, wo die Kleinen mit eigenem Klettergurt, Helm, Karabiner und Seilrolle eigenständig klettern können, gibt es bei uns auch noch die Parcours für die Großen. 12 Parcours in Höhen zwischen 4 – 16m über dem Waldboden. Über 150 Hochseilelemente verteilt auf 20.000qm Buche-Eiche-Mischwald unterteilt in 3 Schwierigkeitsgrade. Kaum machbar an einem Tag, es sei denn Du bist so richtig fit. Bisher hat das aber kaum einer geschafft.

Neben den Kletterparcours geht bei uns aber auch noch mehr im Kletterwald Wetzlar im Lahntal

Den Kletterwald gibt es jetzt mittlerweile seit 2006, das heißt wir starten rein rechnerisch in 2018 in die 13te Saison, weil ihr die erste ja mitzählen müsst 🙂 Seit 2015 gibt es die Bambini-Parcours, die der absolute Wahnsinn sind und sehr gut bei den Kids ankommen. Aber die Schrauberprofis im Kletterwald dachten sich, da geht noch mehr:

  • Wagemutige Kletterer übernachten im Portaledge
  • Höhenerfahrene erfüllen sich den Kindheitstraum in Deutschlands höchstem Baumhaus
  • Naturverbundene entschleunigen auf dem 3D Bogenparcours mit 27 Stationen
  • Firmen veranstalten ihr Sommerfest auf dem Gelände des Parks, weil es für jeden etwas zu erleben gibt
  • Gruppen, die sich zu Teams entwicklen wollen kommen zur Teamentwicklung mit unserem Trainer Simon

Für uns ist Kletterwald mehr als nur Kletterwald – bei uns geht viel mehr

Das liegt einfach daran, dass wir selber Bock auf das haben, was wir anbieten. Wir selbst zum Teil Kletterer, sowieso Abenteurer und Bogenschützen und dann auch noch interessiert am Schrauben und Tüfteln, weswegen wir die ganze Action und Abenteuer in den Wald klopfen… Mit anderen Worten:

Wir finden für jede Lösung im freizeitlichen Bereich ein Problem

Warum wir das höchste Baumhaus Deutschlands gebaut haben exklusive Übernachtung

Zum Schutz Deiner persönlichen Daten ist die Verbindung zu YouTube blockiert. Wenn Du auf  „Play“ klickst, wird das Video geladen. Damit akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen von YouTube.