Kletterwald Wetzlar

Was gibt es da?

Neulich rief Katharina an: „Hey Simon auf der Internetseite da findet man Eure, naja.. was soll ich sagen, also das was ihr anbietet… das findet man nur sehr schwer…“

Die Internetseite vom Kletterwald Wetzlar – noch nicht alles da, wo es vielleicht hingehört?

hmmm.. dachte ich (deswegen sind hier keine Anführungsstriche, weil das Telefonat schon vorbei ist) da muss ich nochmal drüber schauen. Ich dachte mir so, wenn die Gäste auf der Internetseite schauen vom Kletterwald Wetzlar, dann wissen sie zumindest bescheid, um was es geht. Das Meiste findet sich ja auch bei YouTube… Und dann stellte ich fest, dass es in der Tat keinen wirklichen Hinweis auf alle Angebote gibt. Da hat der eine und andere vielleicht schon die Lust verloren, wenn er nicht ein bisschen Zeit zum Lesen mitbringt, denn inzwischen ist es ja schon eine ganze Menge geworden.

  • Du bist Outdoorbegeistert und willst die Natur spüren?
  • Du hast Bock auf Action und Abenteuer in den luftigen Höhen erleben?
  • Du willst Deine Koordination spielerisch trainieren?
  • Du willst mit Deiner ganzen Familie und mit Deinen Freunden gemeinsam was erleben?

3D Bogenparcours Wetzlar

Dann seid ihr im Kletterwald Wetzlar genau richtig!

Neben den 6 Bambini-Parcours für die Kletterer von 4-7 Jahre mit über 30 Übungen, wo die Kleinen mit eigenem Klettergurt, Helm, Karabiner und Seilrolle eigenständig klettern können, gibt es bei uns auch noch die Parcours für die Großen. 12 Parcours in Höhen zwischen 4 – 16m über dem Waldboden. Über 150 Hochseilelemente verteilt auf 20.000qm Buche-Eiche-Mischwald unterteilt in 3 Schwierigkeitsgrade. Kaum machbar an einem Tag, es sei denn Du bist so richtig fit. Bisher hat das aber kaum einer geschafft.

Neben den Kletterparcours geht bei uns aber auch noch mehr im Kletterwald Wetzlar im Lahntal

Den Kletterwald gibt es jetzt mittlerweile seit 2006, das heißt wir starten rein rechnerisch in 2018 in die 13te Saison, weil ihr die erste ja mitzählen müsst 🙂 Seit 2015 gibt es die Bambini-Parcours, die der absolute Wahnsinn sind und sehr gut bei den Kids ankommen. Aber die Schrauberprofis im Kletterwald dachten sich, da geht noch mehr:

  • Wagemutige Kletterer übernachten im Portaledge
  • Höhenerfahrene erfüllen sich den Kindheitstraum in Deutschlands höchstem Baumhaus
  • Naturverbundene entschleunigen auf dem 3D Bogenparcours mit 27 Stationen
  • Firmen veranstalten ihr Sommerfest auf dem Gelände des Parks, weil es für jeden etwas zu erleben gibt
  • Gruppen, die sich zu Teams entwicklen wollen kommen zur Teamentwicklung mit unserem Trainer Simon

 

Für uns ist Kletterwald mehr als nur Kletterwald – bei uns geht viel mehr

Das liegt einfach daran, dass wir selber Bock auf das haben, was wir anbieten. Wir selbst zum Teil Kletterer, sowieso Abenteurer und Bogenschützen und dann auch noch interessiert am Schrauben und Tüfteln, weswegen wir die ganze Action und Abenteuer in den Wald klopfen… Mit anderen Worten:

Wir finden für jede Lösung ein Problem