Kletterwald Wetzlar

Frei-Talk am Freitag

Frei-Talk: kontrovers diskutieren im Team

Heute mal indoor und dafür fast live aus dem Kletterwaldbüro von Parkmanager Simon.

Der Talk am Freitag! Vergiss Maischberger, Talk im Turm oder Riverboat

Heute lautet das Thema: Teamentwicklung – kontrovers im Team diskutieren.
Ist das eine Chance für das Team oder entsteht doch mehr Frust als Lust?

Wie kommen wir auf dieses Thema?

Ganz einfach: Neulich am Lagerfeuer beim Winteropening auf dem Bogenparcours haben wir darüber gesprochen,
dass es immer wieder auffällt, dass wir Menschen immer weniger kontrovers diskutieren können.
Am Besten sind immer alle einer Meinung und immer „Ringelpietz mit Anfassen“. Bloß keine Kante zeigen.

Allerdings sehen wir das etwas anders!
Gerade im Blick über den Tellerrand steckt doch die Entwicklung. Einfach mal hören, was der andere zu sagen hat
und darüber simulieren, ob es vielleicht auch andere Wege gibt, als wie immer nur geradeaus.

 

Als Metapher für das Thema „kontrovers diskutieren“ habe ich einen Film im Gepäck

Kam die Tage erst mal wieder im Fernsehen und war auch gleichzeitig der Auslöser dieses Video zu drehen.
Schließlich sind wir diese Woche mal zuhause geblieben und haben uns der „russischen Peitsche“ verwehrt.
Viel zu kalt bei zweistelligen Minustemperaturen.

Daher heute mal Indoor-Freitalk und nur mit mir als Trainer und Führungskraft „Simon aus dem Wald“.
Vielleicht etwas ungewohnt oder doch nicht?

Wie gefällt euch das Format des „Freitalk“? Ausbaufähig? oder sollten wir das besser absetzen.
Gebt uns doch eine Rückmeldung per Email oder kommentiert unsere Videos direkt bei YouTube.

Wie jetzt? YouTube? Ja wir sind bei YouTube mit eigenem Kanal

Schaut doch einfach rein. Dort gibt es jede Menge Action aus dem Wald zu sehen,
das eine und andere Review aus dem Wald zu Winteropening auf dem 3D Bogenparcours, Produkttests im Sommer und Winter.

Wir sind gerade dabei den YouTube-Kanal vom Kletterwald Wetzlar immer weiter und weiter auszubauen.

Der Freitalk ist ein Format aus diesem Kanal. Immer freitags – so wie die großen Talkshows, es von uns gelernt haben.
Ein Thema zum Start ins Wochenende.

Wir wünschen euch ein schönes solches.
Viele Grüße aus dem Kletterwald Wetzlar.

Saisonstart mit den Osterferien…