Kletterwald Wetzlar

Frei-Talk am Freitag

Frei-Talk am Karfreitag

Kein Freitag ohne Freitalk aus dem Kletterwald Wetzlar – bevor es dann gut gelaunt ins Wochenende geht.

Freitalk am Karfreitag aus dem Kletterwald Wetzlar

Diesmal haben gar kein so richtiges Thema von uns, gleichzeitig möchten wir euch aber auch ein schönes Wochenende wünschen.

  • verhaltener Start in die neue Saison des Kletterwald Wetzlar
  • Fanpost öffnen vom FreiholzJoh
  • Ausblick, auf das was bald noch so kommt

Saisonstart im Kletterwald Wetzlar am Samstag, 24.03.2018

Ja, wir sind schon fast mitten in der Saison. Unser Saisonstart war am Samstag, 24.03.2018. Da das Wetter momentan noch nicht so dauerhaft prickelnd ist, ist es ganz normal, dass noch nicht so viel Action bei uns im Wald ist. Laut Aussage von unserem neuem Mann im Team – Henning der Sportkletterer und Routenschrauber aus dem Cube – wird dies Jahr aber ein Super-Sommer-Wetter auf uns zukommen. Wir sind sehr gespannt.

Fanpost von FreiholzJoh aus Kleve

Durch unser Mitwirken in der Woodworkingcommunity bekommen wir dankbarerweise immer wieder Sticker zum Tauschen. Dafür ganz vielen, lieben Dank an Alle. Unsere Stickerwand wird voller und voller. Super. Heute vom FreiholzJoh mit einem superschönen Logo auf seinem Instagram Account. Herzlichen Dank für Deine Post!

Ausblick auf die Bauarbeiten im Kletterwald Wetzlar, die noch anstehen

Neben den zahlreichen Aktivitäten, die noch ausstehen, planen wir gerade noch einen OCR-Parcours aufzubauen. OCR? Obstacle Course Race – zu gut deutsch Hindernislauf. Das waren früher mal die „Trimm-Dich-Pfade“. Doch bei dem ganzen denglisch und dem neudeutschen ein-ge-englischten Begriffen – da kommt ja keiner zu Dir, wenn Du das „Trimm-Dich-Pfad“ nennst. Kommt da ein Stempel drauf von „Tough-Mudder“, „Strong-Viking“ oder „Fishermans-Strong-Man-Run“ schwupps zahlen die Teilnehmer gleich Unsummen von Geld, um sich durch den Dreck zu wühlen. Wahnsinn.

Um sich optimal auf einen solchen Lauf vorzubereiten, stellen wir mit ein paar Experten aus unserem Netzwerk einen sehr sportiven Course zusammen und werden auch Seminare anbieten für Technik- und Mental-Training. Daher heißt es auf jeden Fall dranbleiben, was da so alles kommt.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Im Winter kam uns ja die Idee, dass wir ein YouTuber und Instagrammer Treffen organisieren wollen. Da sind wir ein Stück weiter gekommen. Wir sind mit Sponsoren in ersten Gesprächen, wollen aber zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht so viel verraten, da vieles noch eine Idee ist.

Sochönes Wochenende und frohe Ostern aus dem Kletterwald Wetzlar

Also jetzt aber erst einmal ein schönes Wochenende, tolle Osterfeiertage und schöne Osterferien. Das Wetter soll ja erst einmal so lala werden. Aber ab Ostermontag geht es teil bergauf. Wir sind mal total gespannt und wünschen euch ein schönes Wochenende.

Robin und Simon vom Team Kletterwald Wetzlar