Kletterwald Wetzlar

Event für Höhenerfahrung

Ihr habt doch Erfahrung mit Höhe und seid Profis im Bereich der Organisation von Events mit kleineren Gruppen?

Event zur Erfahrung der Höhe als Teambuilding im Kletterwald Wetzlar

  • Ihr wollt gemeinsam einen geilen Tag im Wald verbringen?
  • Die anderen mal unter ganz anderen Bedingungen kennen lernen?
  • Ihr sucht ein Event mit Action, Bewegung und gleichzeitig Erfahrungen in der Höhe?

Dann ist das Event zum Erleben der Höhe und dem eigenen „über-sich-hinaus-wachsen“ vielleicht genau das Richtige. Wir bieten euch 3 Station im Wald verteilt an, wo es zum einen darum „einfach“ mal eine 6m hohe Leiter hinaufzuklettern und oben aus der Höhe wieder runterzuspringen. Der Kick ist dabei über die Kante zu treten.

Event für Höhenerfahrung im Kletterwald Wetzlar

  • Hier kann jeder an sich wachsen mit verschiedenen Fragen
  • Was hindert dich daran weiter zu kommen?
  • Welche Erfahrungen musst Du energetisch vielleicht umarbeiten?
  • Wie kannst Du dadurch noch mehr erreichen?

Neben dieser Station machen wir auch ein Techniktraining an unserer 10m langen Liane. Hier geht es darum mit Geschick, Beweglichkeit und Technik die Liane so weit wie möglich nach oben zu klettern. Schaffst Du es bis auf die Plattform? Dann kannst Du auch hier den Ausblick in den Wald genießen und von dort wieder zurück zum Boden „springen“. Springen? Ja genau. Mit einem Sprung, bzw. einfach dem Schritt über die Kante gleitest Du wieder zurück zum Boden.

Event zur Höhenerfahrung im Kletterwald Wetzlar

Unser Pluspunkt: Wir wissen, was wir tun und reflektieren unser Handeln im Team

Als Kletterer, Sportler, Trainer nach ERCA-Standards, Serviceschrauber aus dem Kletterwald mit jahrelanger Höhenerfahrung und in einem sehr guten Team über Jahre gewachsen. Darüber hinaus auch pädagogisch geschult, gehen wir gleichzeitig mit viel Spaß, Witz und Freude an unsere Events heran. Wir wissen wovon wir reden, wenn wir von Höhe, Events und Feedbackrunden sprechen…

Event zur Höhensensibilisierung im Kletterwald Wetzlar

Ein Sprung aus 10m Höhe als Event im Wald?

Den Sprung musst Du dir natürlich verdienen. Durch die richtige Technik und den glauben an Dich kannst Du es schaffen gesichert im Klettergurt bis nach oben zu klettern. Dabei brauchst Du nicht mal richtig Muckis. Fokussiere Deinen Gedanken und konzentriere dich auf das, was Du jetzt gerade in diesem Moment tust.

Event für Höhenerfahrung im Kletterwald Wetzlar

Auch hier gibt es viele Lernchancen für Dein Leben. Denn es geht nicht wirklich um das Klettern, sondern um die Gedanken, die ich vielleicht behindern? Und wenn Du es schaffst? Auch das kann eine Lernchance sein.

  • Wie gehst Du mit dem Erfolg um?
  • Wie sehen dich andere?
  • Wie siehst Du dich?

Event für Höhenerfahrung im Kletterwald Wetzlar

Fragen zur Chance als Reflexion oder einfach mal machen und den Tag genießen

Dieses Event ist als Tagesveranstaltung mit Bewirtung gedacht. Die Gruppengröße sollte 20 Teilnehmer nicht überschreiten, um eine saubere Betreuung durch unsere Trainer zu gewährleisten. Sprecht uns an für Euer Angebot für dieses abenteuerliche Event in der Luft und am Boden.

Kletterwald Wetzlar Materialschlacht

Bewirtung? Wie kann das aussehen?

Morgens Start um 09.00 Uhr und Begrüßung mit Kaffee und Kuchen. Besprechung des Tagesablauf und Materialkunde.
Was haben wir an diesem Tag im Einsatz:

  • Klettergurte (Hüftgurte, Brustgurte, Komplettgurte)
  • Seile (dynamische Seile, statische Seile)
  • Karabiner (Stahlkarabiner, Alukarabiner, verschiedene Verschlusstechniken)

Kletterwald Wetzlar Material fürs Kletterevent

Start an drei Stationen:

  1. Techniktraining an der 10m Liane (Warm-Up, Klettertraining und Aufstieg)
  2. Aufstieg über Leiter bis auf 6m Höhe und Sprung aus dieser Höhe
  3. Begehen einer 9m Strickleiter, durchklettern von 3 Parcourselementen und Abseilen mit Abseilgerät

Mittagspause gegen 12.30/13.00 Uhr mit Leckerem aus dem Dutch Oven (z.B. Schichtfleisch, Spanisch Fricco,…) und/oder Gemüsepfanne aus dem Wok.

Selbsterfahrung in der Höhe im Kletterwald Wetzlar

Weiter geht es mit dem Programm bis zur Abschlussbesprechung gegen ca. 15.00/15.30 Uhr Feedbackrunde zum Sammeln der Themen das Tages.

16.00 Uhr Verabschiedung der Teilnehmer.

Noch Fragen zu diesem Event? Macht einen Termin gerne zur Besichtigung vor Ort und genaueren Besprechung der Details. Vielleicht wollt ihr auch an intensiven Themen arbeiten, um euch als Team zu optimieren…

Kletterwald Wetzlar Teamevent Höhe