Kletterwald Wetzlar

Events / Exklusive Übernachtung

Übernachtung im Portaledge

Die Übernachtung im Portaledge – Tree-Camping

Deutschlandweit dreimalig – in Wetzlar einzigartig

Portal-Edge-Übernachtung im Baum auf 6-10m Höhe !!

Was ist ein Portal-Edge??

Das ist Kunstwort aus dem englischen: „portable“ und „edge“.
Ein tragbarer Hilfsrahmen, der mit einer Plane bespannt wird und zum Biwakieren
an der Felswand bei Mehrtagestouren im Fels eingesetzt wird.
Da wir im Kletterwald keinen Fels haben machen wir die Sache
mit der Übernachtung noch viel spannender.

Das Event mit Charakter zur Grenzerfahrung startet mit einer Begrüßung im Kletterwald Wetzlar.
Danach gehen wir in unsere Event-Ecke und dort wird es dann den Workshop zum Thema „Seilaufstieg“ geben. Ganz schön hoch da oben im Baum. Ihr seid gesichert mit eurem Klettergurt. Das Sichern erklären wir euch, bevor es nach oben geht. Und dann wird es fleissig trainiert. Wenn alles sitzt und auch das Abseilen nach unten wieder tadellos klappt, dann geht es zum Probeaufstieg vor der bezaubernden Nacht im Baum.

Alex im Portaledge auf 12m Höhe

Ein Workshop zum Seilaufstieg? Wie komme ich denn nach oben ins Portaledge?

In einem interaktiven Workshop zum Aufsteigen am stehenden Seil,
erlernt ihr die Fähigeit gesichert nach oben zu klettern und euch auch wieder abzuseilen.

Nach der Instruktion durch unsere fachkundigen Trainer heißt es dann: üben, üben, üben.

Am Seil aufsteigen und vielleicht schon mal das Material – jetzt noch im Hellen – nach oben zu bringen.

Übernachtet wird dann – wie bei richtigen Bergsteigern – im Klettergurt und natürlich auch im Schlafsack.

Auf gehts in luftige Höhe

Und falle ich da denn gar nicht raus?

Dein Unterbewusstsein sorgt für Dich.
Dein Unterbewusstsein, weiß auch, dass Du gesichert bist und nicht aus dem Portaledge fallen.

Auch rein statistisch betrachtet sind uns keine Unfälle bei nächtlichen Schlafen im Portaledge bekannt.
Somit könnt ihr ganz beruhigt sein.

Um das Ganze zu testen probiert doch einfach mal ein Nickerchen am Nachmittag zu machen und erlebt schon mal das Abenteuer in der luftigen Höhe nach Kaffee und Kuchen…

Workshop Seilaufstieg vor der besonderen Übernachtung im Baum

Wir zeigen euch, wie ihr nach oben kommt. In 2018 hatten wir zahlreiche Übernachtungen. Das Thema „exklusive Übernachtung“ wird immer attraktiver. Durch unseren Internetshop könnt ihr Tickets und auch Gutscheine für die Übernachtung gleich buchen. Vielleicht mal jemanden eine besondere Freude machen und ein Abenteuer verschenken?

Abenteuer - Portaledge Übernachtung

1 Comment Übernachtung im Portaledge

  1. Pingback: Grundvoraussetzungen für den Besuch im Kletterpark - Kletterwald Wetzlar

Kommentare geschlossen