Kletterwald Wetzlar

3D Bogenparcours Wetzlar

Während der Öffnungszeiten des Kletterwald ist das Schießen auf den ersten 6 Zielen nach Einweisung möglich.

3D Bogenparcours Wetzlar auf dem Gelände des Kletterwald Wetzlar

  • Du willst die Natur genießen und entschleunigen?
  • Du suchst einen Weg dem Alltag einfach mal kurz entfliehen und das „Hier und Jetzt“ fokussieren?
  • Du willst absolute Konzentration erfahren und ein Stück zu Dir selbst finden?
  • Du suchst einen Sport bei dem Du gleichzeitig Deinen vom Büro geplagten Rücken trainierst?

Ob Du das alles oben gleichzeitig erleben wirst, das können wir Dir kaum versprechen. Aber wenn Du nur eins davon intensiv erlebst, dann ist das doch sicher ein Riesenschritt für ein erfolgreiches Erlebnis von dem Du noch lange berichten wirst

27 Stationen und 30 Zielen auf 20.000qm Wald im Lahntal

Der Bogenparcours ist auf einem 1100m Rundkurs um das Gelände des Kletterwald Wetzlar angelegt. Ihr erhaltet von uns eine Einweisung in das Bogenschießen auf unserem Einschießplatz neben der Empfangsloggia des Kletterwaldes. Während des Betriebs des Kletterwaldes ist das Schießen auf dem gesamten Parcours NICHT möglich. Allerdings könnt ihr zum Ausprobieren die ersten 6 Ziele nutzen.

3D Bogenparcours Wetzlar

Für Gruppen ab 10 Personen ist dies auch WÄHREND des Betriebs des Kletterwald NACH VORANMELDUNG möglich. Ansonsten besteht die Möglichkeit eine Stunde vor Ende Öffnungszeit mit dem Einschießen und den ersten 6 Zielen zu starten und dann könnt nach dem Schließen des Kletterwaldes dies restliche Runde auch noch genießen.

  • 27 Stationen
  • 30 Ziele auf dem gesamten Parcours – vielleicht sogar mehr
  • 4 Hochstände unterschiedlicher Art
  • 1100m Rundweg rund um den Kletterwald
  • 20.000qm Areal auf dem alles angelegt ist

Firmenevents, Betriebsausflügen, Jugendfreizeiten auf dem Bogenparcours und Kletterwald in Wetzlar

Interessant als Firmenevent in Kombination mit einer Stadtführung oder dem Besuch der Leica-World in Wetzlar und anschließendem Grilling und Dutchovening, was wir gerne für euch organisieren. Den Betriebsausflug mal ganz anders darstellen mit aktiven Elementen und einem kulturellen Part, um den Tag in Wetzlar abzurunden.

Ideal auch als besonderes Highlight für die Ferienfreizeit. Mit Jugendlichen Eigenverantwortlichkeit lernen. In Kleingruppen raus auf den Parcours und den Wald erleben. Die Wahrnehmung trainieren und die Koordination schulen. Alles“spielerisch“ verpackt in diesen fast schon spirituellen Sport

Wir freuen uns auf Euren Besuch bei uns im Wald und dem Bogenparcours und Kletterwald

Bei Rückfragen zu den Öffnungszeiten schreibt uns einfach eine Email. Wir werden diese während der Bürozeiten sehr gerne beantworten

Euer Team vom Kletterwald und Bogenparcours in Wetzlar.

3D Bogenparcours Wetzlar